Team

Am 27.11.2021 war es dann nun endlich soweit. Mit 11 Mitgliedern haben wir den Verein gegründet.

Gründungsteam:


Hanna Companie

Tiere sind die besseren Menschen.

Schon als Kind haben meine Eltern mir gezeigt was Tierschutz ist. Ob Kaninchen, die wir mit der Flasche großgezogen haben oder eine Dohle die aus dem Nest gefallen ist. Mit den Jahren habe ich mich aber immer mehr zu Katzen hingezogen gefühlt. Durch das Leben auf dem Land sind uns ständig kranke Katzen von den Nachbarhöfen zugelaufen. Ich konnte mir die armen Geschöpfe nicht mehr ansehen und bin so zum Tierschutz gekommen.


Manuela Paus

stellvertretende Vorsitzende

Ich komme aus einer sehr tierlieben Familie und Tiere, vor allem Katze gehörten schon immer zu unserer Familie. Zum Tierschutz kam ich schon in meiner Teenagerzeit, damals protestierte ich hauptsächlich gegen die Pelzindustrie und Tierversuche, aber wirklich aktiv wurde ich vor ein paar Jahren, als mir das Elend der Katzen um mich herum auffiel.


Anika Borgert

  1. Beisitzerin

Auch Anika hat früh gemerkt, wie wichtig ihr Tiere sind und hat eine Ausbildung zur Tierarzthelferin gemacht. Egal wie krank, Anika hat ein Händchen dafür sie gesund zu pflegen. Auch die Flaschenkinder sind bei ihr in besten Händen.


Lisa Rüsch

2. Beisitzerin

Weitere Gründungsmitglieder: Ute Berger, Gregor Paus, Tobias Knepper, Marion Companie, Lothar Companie, Sarah Straßer, Christina Borgert